Wie am besten englisch auffrischen ohne einen Kurs zu belegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hilft nur: Englisch reden, wo und mit wem auch immer es geht. Englisch lesen, was immer Dir an englischsprachigen Texten (Internetseiten, Zeitungen, Bücher) in die Finger kommt. Und englisch schreiben. Melde Dich z.B. in einem englischsprachigen Forum an, das Dich vom Thema her interessiert und diskutiere dort mit. Oder, wenn Du Tagebuch schreibst - schreibe die Einträge auf englisch statt deutsch. Und vielleicht ggf. zusätzlich doch den einen oder anderen Sprachkurs nutzen; etwa zur Auffrischung der Grammatik. Lingohut ist dabei ziemlich gut (und kostenlos).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duolingo evtl, ist ein App

7veren⁷