Wie am besten eBooks lesen?

4 Antworten

Du brauchst gar keinen Kindle. Das hängt vielen Menschen noch im Gedächtnis fest, weil die damals viel Werbung gemacht haben, als eBooks aufgekommen sind. Du kannst du auch so entspannt unterwegs lesen, ich mache das über Flixbooks. da hast du eine total große Auswahl und findest immer ein neues spannendes Buch.

Lisa980149
Fragesteller

Dann wird das bei mir wohl auch einfach so sein, dass diese Werbung bei mir fest eingebrannt ist haha
Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und deinen Alternativvorschlag.

Ich kaufe die nicht direkt, sondern kann die im Abo lesen. Da mache ich bei flix-books.com. Ist für unterwegs auch richtig praktisch.

Lisa980149
Fragesteller

War mir gar nicht bewusst, dass sowas mittlerweile auch existiert :O Dann danke ich dir auf jeden Fall für den neuen Blickwinkel.

Du kannst eBooks auch auf dem Handy oder Tablet lesen, dafür brauchst du nur die entsprechende App von kindle, tolino oder was auch immer.

Wo du sie kaufst ist letztendlich relativ egal.

Kostenlos eBooks lesen kann man übrigens über die Onleihe, man braucht nur Zugangsdaten über eine teilnehmende Bibliothek und kann dann verfügbare eBooks einfach für einen bestimmten Zeitraum ausleihen.

Ich lese eBooks meist auf meinem Tablet, alternativ kann man sie auch auf dem Smartphone lesen.

Auf dem Tablet/Smartphone musst du dann die App des jeweiligen eBook Anbieters installiert haben, z.B. die Kindle App.