Wie alt wird ein Lindenbaum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, daß eine Linde 300 Jahre kommt, 300 Jahre bleibt und 300 Jahre geht. Das heißt, daß eine Linde im Idealfall in 300 Jahren ihre maximale Größe erreicht hat, diese weitere 300 Jahre in etwa beibehält und dann in nochmals 300 Jahren wieder langsam abstirbt indem der Sturm Äste abbricht, Pilze das Holz zersetzen oder Tiere sich gütlich tun. Man muß allerdings dazu sagen, daß dieses Szenario nur das perfekte Leben einer Linde darstellt. Die meisten werden vorzeitig vom Menschen malträtiert. Aber hier bei uns in der Nähe gibt es eine Linde, deren Alter auf mindestens 500 Jahre geschätzt wird, eher ist sie schon über 700 Jahre alt.

wow danke

0

Ist meine Eibe noch zu retten?

Meine Eibe ist ca. drei Jahre alt und ich hatte mich schon auf die roten Früchte gefreut, die da wachsen sollen. Aber was da dran ist sind Schildläuse, wie ich erfahren habe. Und zwar schon mit dicken Schilden überall.

Im Netz steht, dass da nichts gegen hilf.. Ist das wirklich so, oder kann ich die Pflanze vielleicht doch noch retten?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Steht übrigens auf meinem Balkon.

...zur Frage

Wie alt werden Pflanzen?

Ich lebe in einer Möblierten Wohnung und die Pflanze auf den Fensterbrett steht laut Vermieter schon seit 40 Jahren da. Also meine Frage, haben Pflanzen eine Lebensdauer, oder regenerieren sie sich immer wieder und können somit unendlich alt werden? Danke für Antworten!

...zur Frage

Suche Lied "Sitzt ein kleiner Vogel unterm Lindenbaum". Sänger nicht bekannt. Soll ein fränkisches Volkslied sein?

Ich suche das Lied "Sitzt ein kleiner Vogel unterm lindenbaum" - evtl auch unter dem Namen "Das Lied der Nachtigall" Sänger nicht bekannt!? Wäre überglücklich, wenn jemand weiß, wie oder wo man dieses Lied erwerben oder herunterladen kann!

...zur Frage

Autoreifen alter bestimmen. Dot mit Buchstaben?

Ich habe vier Michelin Reifen.
Möchte wissen wie alt die sind.
Steht aber nicht wie früher Zahlen sondern Buchstaben. Genauer DOT. FT CD. Wie alt sind diese jetzt, gibt es da nicht eine Tabelle.
Danke vorab für eure Info.

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Blauregen zum Blühen?

Ich stelle mal hier ein paar Fotos rein. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Blauregen behandeln kann, damit er blüht? Er ist etwa 10 Jahre alt und hat noch nie geblüht.

...zur Frage

Wie alt ist Henning May?

Suche das Alter von Henning May aus der Band AnnenMayKantereit.

Habe dazu im Netz komischerweise nichts gefunden.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?