Wie alt werden blauring Kraken?

1 Antwort

Leider weiß ich es für diesen speziellen Kraken nicht, aber ich gehe davon aus, das sein Lebenszyklus dem anderer Krakentiere ähnelt.

Nach dem Erreichen der Geschlechtsreife, der Paarung, und der Betreuung des Geleges durch das Weibchen ist mit einem baldigen Ableben zu rechnen. Soweit ich mich erinnere, werden Kraken circa zwei Jahre alt.

Das ist leider recht kurz für eine vergleichsweise intelligente Lebensform.