Wie alt werden Bartagamen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

bei guter und artgerechter haltung ist ein alter von 15 jahren durchaus erreichbar. leider haben die meisten in gefangenschaft gehaltenen pogonas nicht das glück, artgerecht gehalten zu werden, weil sie in dunkelhaft in kleinen "schuhkartons" gehalten werden... die können dann froh sein, wenn sie nach 5-7 jahren nach langer qual endlich das zeitliche segnen dürfen :(.

lg jana

Das kann man gar nicht so genau beantworten, 5 Jahre wären nicht so viel, aber 8-10 Jahre kommt schon hin. Es gibt einen Rekord, das sind glaub ich etwa 16 Jahre gewesen.

Unsere Bartagame ist jetzt 6 Jahre alt und noch putzmunter.

Selly3850
Fragesteller

hmmm, danke meine Bartagame ist 3, da hat sie jaa noch ein bisschen Zeit zum Leben ^^