Wie alt werden Bartagamen?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi,

bei guter und artgerechter haltung ist ein alter von 15 jahren durchaus erreichbar. leider haben die meisten in gefangenschaft gehaltenen pogonas nicht das glück, artgerecht gehalten zu werden, weil sie in dunkelhaft in kleinen "schuhkartons" gehalten werden... die können dann froh sein, wenn sie nach 5-7 jahren nach langer qual endlich das zeitliche segnen dürfen :(.

lg jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man gar nicht so genau beantworten, 5 Jahre wären nicht so viel, aber 8-10 Jahre kommt schon hin. Es gibt einen Rekord, das sind glaub ich etwa 16 Jahre gewesen.

Unsere Bartagame ist jetzt 6 Jahre alt und noch putzmunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selly3850
05.08.2012, 12:31

hmmm, danke meine Bartagame ist 3, da hat sie jaa noch ein bisschen Zeit zum Leben ^^

0

Was möchtest Du wissen?