Wie alt sollte man für Snapchat sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sc auch schon mit 11, 12 und fande das jetzt kein unangebrachtes Alter.

Natürlich sollte man in dem Alter das Social Media verhalten seines Kindes überprüfen und auch mit seinem Kind darüber reden, aber das sollte hoffentlich konkludent sein.

Ach da kommen Erinnerungen hoch die ganzen kurzen Videos die 99% nur Zeitverschwendung waren und die meisten habe ich mir auch nicht angeguckt. Perfekte Plattform als Mädchen sein Leben zu teilen und wie jeder es heute macht für nichts nütziges zu verschwenden also solange dein Kind auch andere Sachen wie Reddit Insta usw darf. Ist da kein Unterschied naja ausser das es die beste Plattform ist um Nacktbilder usw zu verschicken da chats gelöscht werden etc

ist bisschen zu früh, es gibt vieleeee perverse und gestörte/komische menschen

ich würde sagen, du kannst es ihr erlauben, aber solltest sehen dürfen, mit wem sie kontakt hat

auf snap tummeln sich so viele leute, die andere leute random adden und dann nach nudes fragen oder catfishen

deshalb muss man da aufpassen, da jüngere oft naiver sind und darauf einfallen

https://snap.com/de-DE/terms

Steht bereits in den Nutzungsbedingungen sehr deutlich, dass Personen unter 13 Jahren keinen Account eröffnen dürfen.

Wenn also der Betreiber schon Personen unter diesem Alter nicht auf seiner Plattform haben will, hat sich das Thema bis nächstes Jahr erst einmal erledigt.