Wie alt sollte der Freund einer 18 jährigen maximal sein?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich bin 17 und finde, dass 6 Jahre nicht soo viel sind. Mein Freundeskreis besteht eigentlich Hauptsächlich aus 20-25 Jährigen und auch mein Freund wird demnächst 23 :)
Mir persönlich stand als als ich ihn kennengelernt habe an erster Stelle, dass ich mich mit dem Jungen gut verstehe und dass wir uns lieben... das Alter war zweitrangig. Klar - wäre er jetzt doppelt so alt wie ich, dann hätte ich sicher nochmal überlegt... aber solange es „nur“ 6 Jahre sind, ist das doch okay :)

Das kommt auch immer auf den Menschen an. Manche Jungs sind mit 18 noch Kinder, andere mit 19 schon steinalt. So eine richtige Vorgabe gibt es da sicher nicht. Komisch wird es schon, wenn es sich um viiiiieeeeele Jahre handelt und man eher das Gefühl hat, da sucht jemand einen Vaterersatz. Was ja aber bei 6 Jahren nicht der Fall wäre. Also, du musst entscheiden, ob dieser Mann zu dir und deinen Interessen und Einstellungen passt oder nicht. Ganz unabhängig vom Alter. Wenn es passt und du Gefühle für ihn hast, dann los.

solange er unter 30 ist, ist doch alles in ordnung. und selbt wenn er
älter währe, wen interessierts, das alter ist doch sind doch nur zahlen und so mancher mann benimmt sich wie ein kleinkind, ganz egal wie alt er ist.

Also ich persönlich finde, dass er mit 24 noch im Rahmen liegt. Aber das musst letztendlich du selbst entscheiden.

Kommentar von earnest
19.11.2015, 19:44

Wodurch wird bei dir der "Rahmen" bestimmt?

0

Musst halt gucken,ob er wirklich nur nett ist,oder wartet bis du einmal wehrlos bist. Ich denke mit 18 sollte man seinen Partner einschätzten können. Frage deine Freunde was sie davon halten.

Achte auf eine gleichberechtigt partnerschaft.

Welche Eigenschaften als -nett - Hat er noch.

Das Alter ist doch unwichtig wenn ihr euch liebt achtet ihr auch nicht drauf

Das kannst du ganz alleine entscheiden. Meiner Meinung nach nicht mehr als 5 Jahre. Aber natürlich ist das nur meine persönliche Ansicht.

Das ist vollkommen in Ordnung, da brauchst du dir keine Gedanken machen wegen der sechs Jahre!

Triff dich mit ihm u. alles andere wird sich ergeben.

Am Ende liegt es immer an dir selbst. Es ist deine alleinige Entscheidung. Es gibt Mädchen in deinem Alter die stehen sogar schon auf 30 Jährige und älter.

Aber wenn du für dich entschieden hast, dass es für dich zu alt ist, solltest du dich auch zu nichts drängen.

Allgemein würde ich sagen es gibt da keine Alterseinschränkung, solange es Liebe ist.

Es ist egal wie alt er ist. Er könnte auch 30 sein, wenn er dir wirklich gefällt und du dir etwas ernstes mit ihm vorstellen könntest, dann ist das Alter egal. Ich persönlich finde 6 Jahre vollkommen in Ordnung. Ältere Männer sind meist reifer und Erfahrener :)

Was spricht dagegen, oder warum dagegen sein, wenn man sich tatsächlich liebt? Man verzichtet doch nicht auf das Glück, das beiden widerfährt...nur weil Jährchen, das Aussehen oder sonstwas, der Grund wären, das nicht zuzulassen, oder?

Liebe kennt keine Grenzen ;) Ich finde das in Ordnung. Das alter sollte kein Hindernis für dich sein wenn du Ihn gerne hast.

Kommentar von Rtothem
12.11.2015, 15:02

das hast du vllt aus filmen. wenn man seinen Kopf nicht einschaltet ist es egal,wie viel Liebe so rumschwirt, es wird immer ein Drama . davor hatt man sich immer gern. spätestens danach sollte man die rosa Brille abnehmen.

0

Ich finde auf den Altersunterschied kommts nicht wirklich an, man muss nicht gleiches Alter sein um sich gegenseitig sympathisch zu finden, bzw sich ineinander zu verlieben. Das einzige was beim Altersunterschied mMm nicht geht, ist beispielsweise von einem 10 Jährigen zu nem 17 Jährigen, oder wenn es sowas wie 30 jahre sind oder so, ansonsten finde ich es, wie ichs oben gesagt habe

Hi.

So alt oder jung (innerhalb der gesetzlichen Grenzen natürlich), wie es BEIDEN gefällt.

Was sind schon 6 Jahre Unterschied?

Gruß, earnest

Vollkommen egal, solange du dich wohl fühlst! Für alle die etwas dagegen haben gilt "lass sie labern".

Was möchtest Du wissen?