Wie alt sind die meisten hier?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Über 18 63%
14 15%
17 11%
Unter 14 4%
15 4%
16 4%
18 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 18

Hallo,

Die Mehrheit von Nutzern sind zwischen 14 und 18 Jahre alt, obwohl man mehr Fragen von jüngeren Usern sieht. Doch kann ich das Durchschnittsalter dieser Seite nur anhand dieser Pauschalisierung nicht bestimmen, weil es andere Faktoren und ähnliche Sachen dabei gibt.

Übringens bin ich heute 15 geworden. 😁🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Über 18

Die meisten sind schon so über 18. Ich bin erst 16 :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich bin zwar 19, aber in den Themen in denen ich mich bewege sind die meisten ungefähr 12-17 Jahre alt. Aber meinen Beobachtungen nach ist die Hälfte über 18👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 18

gutefrage ist ab 18. Wer minderjährig ist brauch das explizite Einverständnis seiner Personensorgeberechtigten, um sich hier registrieren zu dürfen – da hält sich zwar nicht jeder dran, aber im Durchschnitt dürfte das Nutzeralter hier doch noch deutlich höher liegen als nur bei 18 Jahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Über 18

"Über 18" ist eine lustige Kategorie. Das ist ja eine recht große Bandbreite, denn hier findest du auch User über 50, 60, 70 und 80 Jahre.