Wie alt muss man sein um auf ein kontra k konzert geh'n zu dürfen?

4 Antworten

Im Großen und Ganzen kannst Du bei Konzerten irgendwelcher Bands davon ausgehen, dass Du bis zum vollendeten 16. Lebensjahr eine Begleitung haben musst.

Normalerweise braucht man eine Begleitung, wenn man unter 16 ist. Frag aber lieber nochmal beim Veranstalter nach.

Ihr müsst 16 sein um ohne Eltern zu gehen , müsst aber dann gegen 24 Uhr zuhause sein

Also das ist meist vom Veranstalter abhängig. Wenn das Konzert länger als 22Uhr geht könntet ihr Probleme bekommen, da ihr euch unter 16 Jahren nicht länger als 22 Uhr auf solchen Veranstaltungen aufhalten dürft.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__5.html