Wie alt muss man mindestens sein um Twitchmod zu werden, gibts da überhaupt eine Altersregelung?

3 Antworten

Du musst einfach nur alt genug sein, um die Plattform nutzen zu dürfen. Ansonsten gibt es keine Regelungen.

Wer Moderator wird legt der Streamer/Creator fest.

Meinst du jetzt Plattformweit? Oder auf einzelnen kanälen?

Plattformweit hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, musst jedenfalls erstmal bei Twitch arbeiten.

Bei einzelnen creatoren kann der creator dir einfach die rechte für Mod zuteilen, dafür brauchst du lediglich einen Account, wie für alles andere. (Somit würde eigentlich eine Altersgrenze von 16 Jahren gelten, was allerdings nicht überprüft wird)

ntlkr  27.05.2023, 23:31

PS: bin mir nicht ganz sicher mit den 16 Jahren, vllt waren es auch 13, lies es am besten selbst nach

Von Experten willihinze und Cyreplex bestätigt

Du musst halt nur alt genug für Twitch sein also min. 13, aber wie Alt du für mod sein musst, legt der Creator selbst fest