Wie alt muss man in der Regel sein um hier über diese Webseite schreiben zu dürfen ^^?

5 Antworten

Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Aus der AGB von Gutefrage, S. 2 Nr. 1

Auf GF gibt es kein Mindestalter, aber es wäre anhand dieser Beschreibung 18, vorallem die Aussage von " voll geschäftsfähig ", was ab mind. 18 Jahren ist. :)) Bei Kindern u. Jugendlichen unter 18 Jahren werden Zugriff zu ihnen erlaubt, sofern sie das Einverständnis der Eltern haben. Ich glaube, dass das Problem an die Anmeldung von Kontos nicht direkt liegt, die von Minderjährigen besitzt werden, sondern mit der Kontrolle der Aktivität. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey,

§2 Nutzung, Registrierung
Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

https://www.gutefrage.net/agb

Übersetzt heißt das ganze, dass du hier entweder volljährig sein musst oder eine Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten hast. So richtig überprüft wird das ganze meines Wissens nach aber nicht!

Viele Grüße!

Zur Nutzung von gutefrage berechtigt sind nur voll geschäftsfähige Personen (d. h. Vollendung des 18. Lebensjahres) oder mit expliziter Zustimmung ihrer Personensorgeberechtigten handeln.

https://www.gutefrage.net/agb

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hi. Eigentlich darf man erst ab dem 18 Lebensjahr anfangen auf Gutefrage.net zu sein. Wenn man aber eine Erlaubnis der Eltern hat, geht das auch schon früher.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

So alt dass man schreiben kann - und lesen ;)

Chaymae17
Fragesteller

Ah okey danke hahah