wie alt muss ich sein um beim hagenbecks tierpark ein praktikum zu machen?

3 Antworten

Vielleicht einfach mal dort anrufen und fragen? Oder ist das zuviel verlangt?
Ein Tierpark und ein Tierheim ist zwar was anderes, aber in einen Tierheim darf man erst ab 16 ein Praktikum machen.

ne wollte es einfach nur von anderen wissen die einen agen das ist erst an 16 die anderen nicht

0

Ist unterschiedlich, frag dort am besten nach, kommt ja auch darauf an, was für Tätigkeiten du dort erledigen musst.

danke ist gut :-)

1

Ruf doch einfach mal an und frag nach... die haben heute noch bis 19 Uhr auf.

Wie kann man auf rechtlicher Grundlage einen Zoo/Tierpark gründen?

Hallo Community,

Ich habe vor Jahren mal in den Nachrichten einen Bericht über einen ehemaligen Harz 4 - Empfänger gesehen, der einen kleinen (und nicht artgerechten) Tierpark in Bayern gegründet hatte. Da der Tierpark nicht artgerecht war und zwei der drei Arten (Tiger und Bären) als potienell gefährliche Tiere gelten und er keine Qualifikationen diesbezüglich hatte um solche Arten zu pflegen, wurde der Tierpark mit den zum Teil stark traumatisierten Tieren (vor allem den Schimpansen) glücklicherweise geschlossen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man den überhaupt heute noch einen Tierpark/Zoo gründen kann (vor allem seit einem Besuch in einem neu gegründeten Sachsener Reptilienzoo)? Außerdem fände ich es interessant zu erfaheren, welche Qualifikationen jemanden berechtigen einen Tiger o.ä. zu halten.

Gruß Fragetier

PS: Um die Frage vor weg zu nehmen: Nein ich möchte keinen Tierpark mit Tiger o.ä gründen, mich interessiert es einfach nur ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?