Wie alt ist dieser teller und welchen Wert hat er?

Wieviel ist so ein Teller wert würde mich mal interessieren?

4 Antworten

Nicht älter als 70 Jahre, da er in der DDR hergestellt wurde.

LG und schönen Tag

Hallo, der Verwendungszeitraum dieser Marke mit "Made in German Democratic Republic" liegt zwischen 1980 und 1990. Sie hat die Marke mit "Made in GDR" abgelöst. Der Teller ist also zwischen 34 und 44 Jahre alt. Für Porzellan schon mal ein schönes Alter.

Diesen Teller, mit gleicher Form, Staffage und gleichen Reliefierungen, gab es mit unterschiedlichen Dekoren.

Hier zwei dieser Teller mit identischer Marke. Verkauft für 14 Euro: https://www.ebay.de/itm/285135001195 (auf Originalangebot ansehen klicken)

und hier für 5 Euro: https://www.ebay.de/itm/256345269169

Man findet weitere verkaufte Teller dieser Art bei Ebay. 5 Stück für zwischen 12 und 16 Euro und zwei Teller unter 10 Euro.

Viel mehr ist leider nicht drin. ;)

Alter: Maximal 75 Jahre, minimal 33 Jahre.

Der Wert ist v.a. abhängig von der Größe (Durchmesser), die leider nicht angegeben wurde. Aber DDR-Telle sind gering bewertet - und Porzellan sammelt heutzutage kaum noch jemand.