Wie aktualisiere ich mein iPhone auf die neuste Software?

2 Antworten

Das funktioniert nicht.

Du kannst nur auf eine Version aktualisieren, die von Apple noch signiert wird.

Apple signiert iOS-Versionen nachdem eine neuere veröffentlicht wurde aber nur noch zwei Wochen, außer wenn eine neue Hauptversion veröffentlicht wird.

iOS 14.8.1 kannst du deshalb auch nicht installieren.

Direkt auf deinem iPhone kannst du nur auf iOS 16.5.1 installieren, mithilfe eines Computers könntest du zumindest nur auf iOS 16.5.0 aktualisieren.

LG

jMatthew
Fragesteller

Das heißt, ich könnte das iPhone jetzt auf iOS 16.5.1 updaten und dann, wenn iOS 17 rauskommt noch für zwei Wochen oder so, beispielsweise auf iOS 16.6 updaten? Aber nach dem Zeitraum nicht mehr?

Felix111000  27.06.2023, 21:45
@jMatthew

Seit zwei Jahren macht Apple es so, dass wenn sie eine neue Hauptversion (z.B. von iOS 16 auf iOS 17) veröffentlichen, die alte Version noch eine Weile mit Sicherheitsupdates versorgen. Es kann also beispielsweise sein, dass Apple iOS 17 zwar offiziell veröffentlicht hat, es aber auch noch iOS 16 Updates gibt. Zwar dann in sehr unregelmäßigen Abständen, aber es gibt sie. Apple wird dir wenn iOS 17 veröffentlicht wird in den Einstellungen zwei Optionen anzeigen. Entweder, du aktualisierst auf die neuste iOS 16 Version, sofern es ein neues iOS 16 Update gibt oder du installierst iOS 17.

Diese Option hast du nur für ein paar Monate, danach wird Apple iOS 16 nicht mehr aktualisieren und dir auch nur noch iOS 17 anbieten.

Das ist hier der Unterschied zu wenn Apple beispielsweise iOS 14.5.0 auf iOS 14.5.1 aktualisiert. Dann wird iOS 14.5.0 nur noch zwei Wochen lang unterstützt und lässt sich auch nur von einem PC aktualisieren/downgraden.

jMatthew
Fragesteller
@Felix111000

Ok danke, mir war das die ganze Zeit nicht klar, dachte, dass man in jedem Zeitraum immer die Chance hat, zwischen den Software Versionen zu switchen!

Suche Software in den Einstellungen

Dann gehe drauf und Updates werden gesucht. Wenn das Update gefunden wird, kannst du es installieren.