Wie aktiviere ich Windows 10 HOME ( vorinstalliert ) bei einem ACER Aspire?

2 Antworten

Beim Verkäufer nachfragen, ob das vorinstallierte Win 10 Home auch mit einem Product Key versehen ist (der ist dann in einem BIOS-Speicher hinterlegt) oder ob das nur eine Testversion ist.

Im ersteren Fall den Rechner reklamieren, wenn Win 10 sich nicht aktivieren lässt (normalerweise geht das automatisch!).

Bei einer Testversion musst Du noch einen Key kaufen, das geht z.B. hier legal und seriös, Du bekommst den Key per Mail (mit Rechnung):

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home-download-vollversion-upgrade/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
DerGnom1
Fragesteller

und wie bekomme ich das in dem BIOS Speicher "herraus" ?

funcky49  25.12.2016, 22:59
@DerGnom1

Garnicht. Wenn der Key vom Notebook-Hersteller vorinstalliert wurde, muss sich auch Win 10 automatisch aktivieren - wenn keine automatische Aktivierung erfolgt, dann Reklamation.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um eine Testversion von Win 10 handelt und dann musst Du einen Key kaufen - aber erst beim Verkäufer nachfragen, was Sache ist.

Sie benötigen den Produk-Key
U.a. können sie es über telefon aktivieren :)

DerGnom1
Fragesteller

ok...weil einen Produkt-Key wurde nicht mitgeliefert ...

ausserdem ist der in der Einstellung schon zu sehen... also gehe ich davon aus das es den schon gibt...

er möchte einen anderen Key..einen neuen..und das verstehe ich nicht , da W10 ja komplett vorinstalliert ist

JustinHeinke16  25.12.2016, 22:31

Das ist seltsam :/ alternative ist telefonisch