Wie aggressiv sind eigentlich Ziegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Ziegen sich bedrängt fühlen, laufen sie entweder weg oder senken den Kopf, um mit den Hörnern zu attackieren. Wir haben eine freilaufende Ziege, die ziemlich frech ist, allerdings nur gegenüber unseren Hunden. Auf Menschen geht sie niemals los. Da läuft sie eher weg. Die Ziegen, von denen du schreibst, waren wahrscheinlich in einem Gehege u. ihr seid da eingedrungen, oder? Dann haben die Tiere ihr Revier verteidigt.

Die können übel zubeißen. Manche machen sich einen Spaß daraus sich von Ziegen jagen zu lassen. Die können schon abgehen. Google mal Ohnmachtsziegen. Da gehst du kaputt!

Ziegen sind zickig und wenn ihnen Jemand oder etwas nicht passt, dann "boxen" sie mit ihren Hörnern-also alles normal. Wenn Du mal nachdenkst, ist das doch bei uns "Zicklein" oft auch so, oder..?

benötigt die Website https://telefonziege.com nicht eigentlich ein Impressum?

...zur Frage

Ist die Haltung wirklich artgerecht?

Ich gehe öfters an der gezeigten Wiese vorbei. Da wurden früher schon Ziegen gehalten. Damals war die Wiese zwar auch klein, aber sehr gepflegt (und kein Müll oder Gräben vorhanden). Sogar ein Nicht Füttern Schild gab es.

Dann wurden dort lange keine Tiere gehalten und das Schild entfernt. Die Wiese verkam zur Müllhalde.

Mittlerweile gibt es dort seit einigen Tagen oder Wochen wieder Ziegen. Allerdings ist die immer noch vermüllt. Es gibt auch kein nicht Füttern Schild und Tiefe, schmale Gräben, die nicht gesichert sind. An einigen Stellen sieht man dort sogar Sperrmüll auf der Wiese. Kontaktdaten gibt es nicht, die Wiese gehörte schon immer einer angrenzenden Druckerei (Betreiber hat kürzlich gewechselt). Es liegen dort auch glasflaschen rum.

Ist das Artgerecht? Was kann man gegen so eine Haltung Unternehmen? Der Müll und die Gräben sind doch gefährlich.

...zur Frage

Kann/Darf ich zwei Ziegen/Schafe halten ?

Hallo und Guten Tag,

ich habe Zukunftspläne die die Haltung von zwei Ziegen beinhalten. Nun ist meine Frage ob ich zwei Ziegen/Schafe auf einem privaten Grundstück halten darf... Natürlich möchte ich sie Artgerecht halten und da kommen Fragen auf was den Stall, die Größe des Stalls, das Futter und die Pflege angeht. Allerdings "brauche" ich sie nicht für Milch usw sondern weil ich Ziegen einfach mag. Ich habe Es wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte.

...zur Frage

Wie gut vertragen sich eigentlich Ziegen untereinander?

Wie gut verträgt sich eigentlich eine Gruppe von Ziegen untereinander (zwei bis drei weibliche Ziegen, ein bis zwei Ziegenböcke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?