Wie aggressiv sind eigentlich Ziegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Ziegen sich bedrängt fühlen, laufen sie entweder weg oder senken den Kopf, um mit den Hörnern zu attackieren. Wir haben eine freilaufende Ziege, die ziemlich frech ist, allerdings nur gegenüber unseren Hunden. Auf Menschen geht sie niemals los. Da läuft sie eher weg. Die Ziegen, von denen du schreibst, waren wahrscheinlich in einem Gehege u. ihr seid da eingedrungen, oder? Dann haben die Tiere ihr Revier verteidigt.

Die können übel zubeißen. Manche machen sich einen Spaß daraus sich von Ziegen jagen zu lassen. Die können schon abgehen. Google mal Ohnmachtsziegen. Da gehst du kaputt!

Ziegen sind zickig und wenn ihnen Jemand oder etwas nicht passt, dann "boxen" sie mit ihren Hörnern-also alles normal. Wenn Du mal nachdenkst, ist das doch bei uns "Zicklein" oft auch so, oder..?

Was möchtest Du wissen?