Wie ändere ich meine Passwörter?

DummeStudentin  21.04.2024, 16:57
aber ich schaffe es nicht das Admin Passwort und dieses seltsame Quiz-ding zum Passwort ändern wenn man das Passwort nicht mehr weiß zu ändern

Welches Admin Passwort? Für Windows?

TheDuckling
Fragesteller

Glaube schon, ich meine das was man braucht um z.B. Steam oder andere Programme runterzuladen die viele Berechtigungen auf den Computer beanspruchen

3 Antworten

Das Verhalten Deiner Mutter kann ich absolut nicht verstehen, es sei denn, sie hat Gründe, die aus Deinem bisherigen Verhalten entspringen. Ich habe meinen Kindern da nie irgendwelche Restriktionen auferlegt, nicht mal irgendwelche Internet-Überwachungssoftware oder Filter u.ä., ich habe Vertrauen zu ihnen und wurde bisher nicht enttäuscht.

Zum Thema, wenn Du das Adminpasswort nicht kennst, hast Du im bestehenden System keine Chance. Einzige Möglichkeit und auch nur dann, wenn das Booten per USB noch offen ist wäre, dass Du Windows als USB-Stick-Version auf nem Stick installierst und dann immer von dort aus bootest.

TheDuckling
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Ich kenne das Adminpasswort aber mein Problem ist das meine Mutter es sehr wahrscheinlich auch kennt, deswegen möchte ich es ändern

rkwiss  25.04.2024, 15:20
@TheDuckling

Na dann, Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten\Konten verwalten\Konto ändern, dort dann auf Kennwort ändern gehen.

Oder Eingabe cmd im Menü, dann die Eingabeaufforderung als Admin öffnen, dort netplwiz eingeben, auf erweitert, dort den Button erweitert anklicken, in der Mitte den Benutzer anklicken (nicht der vordef.), rechts dann unter dem Benutzernamen weitere Aktionen klicken, Kennwort ändern.

Dann kannst du mit 18 ausziehen und das Problem ist gelöst. Deine Mutter kann das Gerät als Erziehungsberechtigte nämlich auch einfach komplett einkassieren. :-)

TheDuckling
Fragesteller

Ich weiß aber sie hat es mir ja nicht mal geschenkt sondern mein Vater und ich finde es nicht ok das sie mir auch neulich mein komplettes Tablet gelöscht hat. Ich hatte auf meinem Tablet auf IbisPaintX mindestens 20 Bilder die ca. 5 Stunden pro Bild gedauert haben, und die wurden einfach gelöscht und sie sagt es wäre nicht so schlimm.

TheDuckling
Fragesteller
@verreisterNutzer

Leider meine Mutter aber sie dreht seit neustem auch noch komplett am Rad wegen meinen 4 kleinen Schwestern

TheDuckling
Fragesteller
@verreisterNutzer

Würde trotzdem gerne meine Passwörter ändern weil die einfach an meinen Scheiß geht und meine Sachen löscht. Ich habe jetzt neulich mitbekommen das sie über mein Handy mit ein paar meiner kontakte geschrieben hat

Ich denke nicht, dass Passwort ändern dein Problem löst. Je nach dem wie alt du bist ist das Verhalten deiner Mutter sehr fragwürdig, aber auch unabhängig vom alter geth das halt einfach nicht.

Die Frage kann man jetzt aber auch nicht einfach beantworten, du solltest dazu sagen was für Geräte du nutzt, was du probiert hast. Bei einem Windows Laptop kann ein Admin immer die Nutzer Passwörter ändern. Für deinen eigenen Account kannst du das in den Einstellungen alles ändern, aber es bringt dir wie gesagt nicht viel.

TheDuckling
Fragesteller

Ich habe einen Thinkpad Laptop und alle Passwörter, aber ich bekomme es einfach nicht hin das Adminpasswort zu ändern :)