Wie ändere ich die Schreibrichtung bei open office? (rechts - links, statt links - rechts)

3 Antworten

schau mal hier = auf writer gehn - extras-optionen-spracheinstellung-gebietschema-hebräisch auswählen, dann sollte es gehn. mfg.m.

Das habe ich unter http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=6714 dazu gefunden:

Bei der Installation wird eventuell die Betriebssystem-CD verlangt. Ich kann nur von Windows XP reden, da ich nur dieses System habe.

Geh in die Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Reiter "Sprachen" Stell sicher, das "Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen und Zeichen mit Rechts-nach-links-Schreibrichtung (einschließlich Thai) installieren" angehakt ist, dann "Übernehmen" anklicken (eventuell noch "OK") und den Rechner neu starten Geh in die Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Reiter "Sprachen" Klick auf den "Details..."-Button und dann auf "Hinzufügen" Wähle in der Dropdownliste bei Eingabegebietsschema "Hebräisch" aus und "Deutsch" bei Tastaturlayout/IME, dann auf "OK" klicken Klick auf "Übernehmen" und "OK" Benutze "Alt + Shift" um zwischen den Tastaturlayouts hin und her zu schalten.

bei mir ändert sich das automatisch, wenn ich auf hebräisch gehe.

Das einzige, was ich etwas mühsam finde sind die Pfeile, Delete und Backspace und so...

Alt+Shift gleichzeitig.

Was möchtest Du wissen?