Wie ändere ich die Auskunft über Wissen oder Expertise in meinem Profil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jede selbstangelegte Expertise stehen dir beim Bearbeiten im Profil zwei Dinge zur Verfügung:

1. Woher du das weißt (Hobby, Beruf, Eigene Erfahrung, Studium/Ausbildung)
  2. Themenwelt oder Thema

Dazu kannst du dann noch eine Begründung schreiben.

Du solltest also das oder die Themenbereiche/Themen sehr sorgfältig auswählen. Sobald eines davon als Suchbegriff/Thema in der Frage auftaucht, wird automatisch deine Expertise angezeigt.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:43
  1. Woher du das weißt (Hobby, Beruf, Eigene Erfahrung, Studium/Ausbildung)

Genau DAS bekomme ich nicht hin zu ändern 🤔 Da soll gar nichts stehen

Shelborne  24.06.2025, 12:45
@DeernVomDienst

Kläre das mit dem Support. Als „Experte“ wirken sich vielleicht deine Expertenthemen ähnlich aus.

ewigsuzu  24.06.2025, 12:56
@Shelborne

ne das was du meinst ist die Überschrift zb Communityexperte Pc das was er meint ist das was unten unter der Antwort steht.

Shelborne  24.06.2025, 13:04
@ewigsuzu

Nein. Du weißt nicht, was ich meine.

Es gibt den Bereich WISSEN im Profil und der ist bearbeitbar.

Der FS hat diesen Bereich NICHT in seinem Profil, dafür aber seine Expertenthemen.

ewigsuzu  24.06.2025, 13:05
@Shelborne

naja ich bin communityexperte dreimal oder so und habe nichts unten stehen sondern nur oben

Shelborne  24.06.2025, 13:06
@ewigsuzu

JA DOCH!!! Deswegen ja! Lange Leitung??? Immer diese „Experten“ ...

ewigsuzu  24.06.2025, 13:17
@Shelborne

ja er redet aber nicht von oben sondern UNTER der Antwort.

Die Titel vergibt gf.

Shelborne  24.06.2025, 13:18
@ewigsuzu

JA DOCH!!! Das weiß ich und auch ich meine dasselbe!!! Wann raffst du es endlich???

ewigsuzu  24.06.2025, 13:29
@Shelborne

wann rallst du dass es nicht der Expertenstatus ist dass ist die Eigenangabe

Shelborne  24.06.2025, 13:33
@ewigsuzu

DU rallst hier etwas nicht, Schnubbelchen.

Ich habe lediglich die VERMUTUNG geäußert, dass es bei hm ggf. nicht die fehlende WISSENS-Expertise, sondern die hinterlegten Expertenthemen sein KÖNNTEN, die zu der automatischen und falschen Expertisenangabe unter seinen Antworten führen und darum riet ich ja, den Support zu kontaktieren. Es ist unfassbar, wie ignorant du mich hier jetzt wiederholt belästigt hast.

ewigsuzu  24.06.2025, 13:34
@Shelborne

und ich erkläre dass es sich NICHT auswirkt weil ichs weiß und nicht vermuten muss.

Shelborne  24.06.2025, 13:36
@ewigsuzu

DU weißt es also, bist aber verbal völlig außerstande, gleich beim ersten Kommentar zu schreiben „Da ich ebenfalls Experte bin, weiß ich, dass deine Vermutung nicht zutrifft“, erklärst mir, was er meint und unterstellst mir stattdessen, dass ich etwas nicht verstehe oder sogar das Falsche meine. Mal gut, dass du kein Kommunikations-Experte bist.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 20:53
@DeernVomDienst

ER ist übrigens eine SIE.

Ich meine das was unter einer Antwort steht. Das steht auch so in meinem Eingangpost.

Zitat von mir : Bei mir steht neuerdings unter den Beiträgen...

Shelborne  24.06.2025, 20:58
@DeernVomDienst

Nur nochmal zur Klarheit: Ich habe von Anfang an verstanden, dass es um das geht, was UNTER deinen Beiträgen steht. Und das wird nun mal normalerweise dadurch automatisiert angezeigt, dass beim WISSEN im Profil entsprechende Themenbereiche vom Profilinhaber festgelegt wurden. Wenn DU also keinerlei Expertisen für dein Wissen festgelegt hast, muss das einen anderen tecchnischen Grund haben und das klärst du am besten mit dem Support.

Shelborne  24.06.2025, 21:09
@DeernVomDienst

Ich bemerke das sehr oft, wenn die Fragesteller oder andere Personen unsinnige, unpassende Begriffe bei den Themen ergänzen und die Begründung für meine Antwort nicht passt oder wenn umgekehrt ein entscheidender Begriff fehlt und meine Antwort ohne Begründung erscheint. Das kann man ab einem gewissen Level ja korrigieren.

Beim schreiben einer Antwort kannst du es unten an der Antwort über die Dropdown-Liste auswählen.
Auch beim nachträglichen bearbeiten einer eigenen Antwort kannst du dies noch anpassen.

Bild zum Beitrag

Im Profil selber kannst du nur eigene Expertisen anlegen, bei welchen du dann zusätzliche eigene Texte hinzufügen kannst und auswählen kannst bei welchen Themen (Tags) oder Themenwelten die jeweilige Expertise automatisch ausgewählt werden soll.

Bild zum Beitrag

- (Profil, gutefrage.net-Support, Auskunft)  - (Profil, gutefrage.net-Support, Auskunft)

Ich verstehe was du meinst, das ist bei mir genauso so!

Du passtest auf dein Profil gehen und dann nach unten scrolle zum „Wissen“. Dort kannst du deine Expertisen bearbeiten und anlegen :)

Bild zum Beitrag

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.
 - (Profil, gutefrage.net-Support, Auskunft)

Direkt im Beitrag wo das steht istn Auswahlmenü da drauf zb. Ansonsten weiß ich grad nicht direkt aber glaub im Profil konnte man das auch angeben.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:38

nein, direkt im Beitrag sehe ich da keine Möglichkeit. Am liebsten wäre mir, wenn da gar nichts steht

ewigsuzu  24.06.2025, 12:39
@DeernVomDienst

wenn du die Antwort tippst direkt im Tippmodusfeld da haste dieses Feld unter dem schreibfenster zum min am PC

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:45
@ewigsuzu

Sehr gut ! Das hat geklappt. Ist das nun dauerhaft so oder muss ich das bei jeder Antwort anklicken?