Wie ändere ich den Bluetooth Namen mit dem der PC in anderen Geräten angezeigt wird?

2 Antworten

Hi

Ja, du kannst den PC unsichtbar machen im Bluetooth Netz

Kann man Bluetooth-Geräte sperren?
Schalten Sie bei Bluetooth-Aktivierung in den unsichtbaren Modus. Dies geht abhängig vom Betriebssystem unter den Bluetooth-Einstellungen. Bei Windows 10 zum Beispiel unter Einstellungen – Geräte – Weitere Bluetooth-Optionen – Suche – „Bluetooth-Geräte können den Namen dieses PCs anzeigen“ deaktivieren.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Mick90
Fragesteller

ich habe das passende Feld bereits angeklickt, aber der Rechner bleibt sichtbar.

Du mußt den Gerätename in Windows selbst abändern und verbergen geht mW nach nicht

Was Du auch mal machen kannst: Schau beim Dongle-Hersteller nach, ob der nen Treiber zur Verfügung stellt, der ist mit Sicherheit aktueller als der den Win über den Treiberserver lädt und installiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J