Wie ändere ich bei Gimp die Farbe einer Ebene?

1 Antwort

Unter "Farben - Farbton/Sättigung" oder "Einfärben".

Aber mal ehrlich: Ist das so schwer, mal ein bisschen die Augen aufzumachen und das Hirn einzuschalten?

Ich will was an der Farbe ändern. Und im Menü heißt ein Reiter "Farben". Aber nein, der hat natürlich gaaaaar nix damit zu tun, dass ich was an der Farbe ändern will. Ich frag mal irgendwen anders, der nimmt mir dann die Arbeit des Denkens ab...

Sorry für die harten Worte, aber dafür habe ich hier echt langsam kein Verständnis mehr!

ElamoMichi  24.10.2021, 21:57

Ich muss aber auch sagen, ich bin auch noch blutiger Anfänger in gimp.

Ehrlich gesagt, ich wollte das selben machen und hab es auch nicht gleich hinbekommen. Es gibt da zu viele Einstellungsmöglichkeiten.