Wie 2 Kameras/Audiogeräte per Gewindeschraube/Stativ verbinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es eine Menge Adapter und Spezialschräubchen, einfach mal auf Ebay gucken.

Das Gewinde ist 1/4" UNC Zollgewinde, in dieser Steigung kann man sogar ganz normale Schrauben, Muttern, Gewindestangen und dergleichen bestellen.

Stichwort "Stativgewinde" sollte auch schon erhebliche Treffer zu Tage fördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider finde ich momentan meinen katalog von

www.enjoyyourcamera.com

nicht. Dort werden Schienen für Stative angeboten, auf denen man nebeneinander 2 Geräte auf einem Stativ montieren kann. Schau einfach mal unter dem Link bei Stative / Zubehör nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VIELEN DANK!

habe mir jetzt einen "gewinde-adapter" bestellt der zwei geräte verbinden kann und mir eine macro-schiene für 2 geräte bei enjoyyourcamera rausgesucht.

perfekt - vielen dank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst 1/4 zoll schrauben dafür...

sicherlich gibts es auch professionelle lösungen aber für den kleinen bastler gehts auch mit m5 oder m6 schrauben, zwar nur etwa 1-2 umdrehungen aber das hält...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?