Wie 2 Haustelefone haben?

3 Antworten

einfach ein set kaufen, haupstation an den Anschluss und dann kannst du das 2te oder sogar 3te in der wohung verteilen

Bild zum Beitrag

 - (WLAN, Telefon)
Sternchen150
Fragesteller

Dankeschön

Das nennt sich nicht Wlan sondern DECT Du kannst deinen Router, wenn der es kann. als Basis nutzen und kaufst dazu nur Einzelne Handgeräte die einfach nur strom Brauchen. Das Können bis zu 4 sein die du dann im Haus verteilen kannst.

Oder holst dir ein DECT Basis Set wo du das Handteil oben nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Sternchen150
Fragesteller

Okey kann man die den einzeln kaufen

MarSusMar  06.05.2023, 18:42
@Sternchen150

Nochmal die Basis brauchst du, dann kannst du weitere Handteile einzeln kaufen da schrieb ich ja schon das Können bis 4 sein. Eines für oben, eins z.B. im Gartenhaus zu nutzen.

Nein, die Telefone müssen nicht vom selben Hersteller sein. Voraussetzung ist natürlich dass es dort auch einen Empfang gibt.

Aber die werden in der Regel nicht per WLAN, sondern per DECT verbunden, oder eben konventionell schnurgebunden (TAE-Stecker).

Natürlich muss bei DECT auch die Reichweite ausreichen, die ist aber meist etwas größer als beim WLAN.