WIE? starken Knick in Dokument Briefumschlag am besten entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege es zwischen 2 Backpapiere und bügle darüber auf Wolle eingstellt, also auf Stufe 2, ohne Dampf natürlich!

Aber nicht zu lange bügeln, lieber einmal mehr, als zulange mit dem >Bügeleisen drauf stehen bleiben, einfach immer das B.Eisen schieben!

So sollte das Dokument keinen Schaden bekommen, man muss es nur dann zum Abkühlen mit etwas beschweren, dass es nicht rollt, z.B. in ein dickes Buch legen oder nochmal zwischen 2 Backpapire klat natürlich und mit einem Brett oder etwas schwerem pressen, leg vllt. etwas drauf, das grösser ist und beschwere es mit etwas Schwerem, solange, bis es ganz kalt ist!

Dann sollte man nichts mehr sehen!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  22.05.2013, 22:58

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

<<< Über Nacht in ein dickes Buch legen::::