Widersprüchliches Verhalten?

4 Antworten

Hallo bellaaaa80👋

Das kann verschiedene Ursachen haben, manchmal sollte man da nicht so viel hinein interpretieren, bei allen anderen Ursachen vermute ich, dass es einfach blödes Kinderverhalten ist. Und sowas sollte man sich nicht antun.

Ich mache das weil ich Angst vor der Nähe hab, aber gleichzeitig die Person nicht loslassen will. Manchmal hasse ich die Person aber auch einfach komplett, das liegt dann allerdings daran, dass ich etwas falsch verstanden hab. Am nächsten Tag ist meistens wieder alles gut.

Also grundsätzlich kommt dieses Verhalten von einem unsicheren gebunden Bindungsstil und der Angst vor Nähe (zumindest bei mir).

War früher mit 14 genauso. Liegt einfach daran, dass jeder Mensch Nähe braucht. Und alles anderen vielleicht zu viel oder zu schnell ist und deshalb dann diese kurzschlussreaktion stattfindet wieder Abstand gewonnen zu müssen :) könntest mit der Frage gerne mehr ins Detail gehen dann kann ich eventuell auch weiter helfen, wenn das von Nöten ist.

LG :)

LeonCry  02.05.2022, 23:16

Meine Güte, sry für die Rechtschreibung manchmal 😂

Stimmungsschwankungen vielleicht... :,)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung