(WICHTIG)Was ist das für eine schwarze Blase an meinem Knie?

6 Antworten

Ich hatte meistens auch sowas und habe es einfach abgekratzt , weil das das alte Blut ist. Aber dass es lieber nicht an, da deins ein bissl anders aussieht ka warum? Wenn du dir sicher sein willst was das ist könntest du ja zum Arzt gehen und nach fragen🤷🏻‍♀️

Das ist einfach nur geronnenes Blut. Finger weg, dann heilt das ganz alleine und fällt ab.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
nixoo16
Fragesteller

Das sieht mega gefährlich aus...

Sternenmami  22.05.2020, 23:08
@nixoo16

Ich habe mir das gerade nochmal mega vergrößert angesehen. Das ist wirklich nur eine Blutblase mit geronnenem Blut.

Du kannst mit einer desinfizieren Nadel reinstechen und den Inhalt herausdrücken, wenn Dich das allzu sehr stört. Achte aber darauf, dass Du die oberste Hautschicht nicht abreißt. Anstechen ist okay, weil so die Haut noch einen Schutz ausübt und es nicht zu Infektionen kommt.

Wie gesagt ... Du wirst es überleben und es ist diesbezüglich auch nicht notwendig, sich für 6 Wochen arbeitsunfähig schreiben zu lassen. Ein Testament und eine Vorsorgevollmacht sind immer gut, ganz unabhängig von irgendwelchen Erkrankungen. Schließlich gibt es tausende Todesursachen.

Entschuldige meinen Sarkasmus. Mir ist einfach gerade danach.

Schlaf gut 😴 und baldige Genesung wünsche ich Dir. 😉

Solange es nicht Größer wird ist alles gut. Fällt nach einer Weile von selber ab.

Das Knie scheint schon einmal irgendwie verletzt gewesen zu sein, irgendwie sehe ich da auch Narben.

Sollte dies nicht in den nächsten Tagen verschwinden, oder gar von selbst größer werden, würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen.

Kann natürlich auch einfach nur der Grind einer alten Verletzung sein, das kann man so vom Bild her letztendlich einfach nicht sagen ....

Ich kann dir nicht sagen was es ist etc. aber ich hatte es auchmal gehabt.kannst es einfach ignorieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung