wichtig?

3 Antworten

Ohne weitere Angaben kann man dir keine konkreten Vorschläge machen. Trotzdem hier mal etwas Inspiration, wie du Personen noch umschreiben könntest:

  • Du könntest den Beruf nutzen, also deine Figuren auch mal als "der Bäcker", "der Lehrer", "der Auftragskiller" etc. bezeichnen.
  • Du könntest Beziehungen nutzen: "Nics Verlobte", "Nics Mutter", etc. Andersherum kannst du natürlich auch Nic, als Sohn von ... bezeichnen.
  • Du könntest auffällige und eindeutige Merkmale nehmen. Also zum Beispiel jemand auch mal als "der Rothaarige", der "Tätowierte", "der Blinde" etc. bezeichnen. Gerade bei äußerlichen Merkmalen würde ich allerdings etwas vorsichtig sein, weil es natürlich eher zu Dopplungen kommt und die Leute solche Dinge auch eher wieder vergessen. Ob eine Nebenfigur braune oder graue Haare hat, ist meistens weniger relevant. In einem engen Zusammenhang mit einer Beschreibung geht es natürlich trotzdem sehr gut.
  • Ansonsten kannst du dir überlegen, was Nic gerade in der Situation gut beschreibt. Zum Beispiel so etwas wie "der Verletzte".

Natürlich ist es schwierig, da was wirklich passendes zu finden. Aber du könntest z. B. die Haar- oder Augenfarbe nutzen, indem du beispielsweise schreibst "der Braunhaarige" oder "der Braunäugige". Das mag sich erstmal etwas seltsam anhören und ich würde das auch nicht zu oft verwenden, aber hin und wieder kann das durchaus spannend und abwechslungsreich wirken.

Ich hoffe, dass es dir vielleicht weiterhilft :)

Naja du kannst natürlich sachen schreiben wie:

"Nic ging zum Bäcker"

"Er ging zum Bäcker"

"Der junge Mann ging zum Bäcker"

"Der Polizist ging zum Bäcker" (oder was auch immer dein Charakter halt ist)

Werde kreativ!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Autorin