WIch macht man auf YouTube einen Beitrag?

HerrPringles  26.01.2024, 21:13

Was meinst du mit Beitrag? Ein Video? Etwas für den Community-Tab?

Eevee943
Fragesteller

Ja, das mit dem community tab

2 Antworten

Um einen Communitybeitrag zu erstellen, müssen die erweiterten Funktionen für deinen Kanal aktiviert sein. Den Status siehst du im YouTube Studio.

Weitere Voraussetzungen findest du hier: https://support.google.com/youtube/answer/9409631?sjid=1213366963057776400-EU

Die Einstellung, dass dein Kanal nicht speziell an Kinder gerichtet ist, findest du ebenfalls im YouTube Studio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Gehe einfach auf Deinem Kanal in den Community-Tab. Dort wird Dir die Möglichkeit gegeben, einen Beitrag zu posten.

Dass es dafür Anforderungen gibt, ist mir nicht bekannt. Das war einmal der Fall, aber mittlerweile bin ich in der Lage, direkt mit einem frisch erstellten Account Beiträge für die Community zu posten.

In YouTube Studio kannst Du links unten auf Einstellungen klicken. Anschließend musst Du unter Kanal auf Erweiterte Einstellungen gehen. Hier kannst Du nun einstellen, dass Dein Kanal nicht als „speziell für Kinder“ festgelegt werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.