WIch kann ich mich im Sprinten verbessern?

3 Antworten

Mach Sprint Training.
An einem Tag Beschleunigung ersten 20-30m, an einem Tag Ausdauer also 100m sprints oder mehr.
Und an einem Tag Kraft Training oder Pyramiden/Techniken und eine Stabi Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Da kann ich nur eins sagen: Lauf, Forest! lauf!

Da brauchst Du keinen grossen Plan. Intervalltraining führt in kurzer Zeit zu einer Leistungssteigerung. Also 75 Meter sprinten, 20 Sekunden Pause und wieder 75 Meter so mit 80 % sprinten.

Am Anfang 10 x sprinten, wenn es leichter fällt, die Zahl und/oder die Geschwindigkeit steigern.

Viel Erfolg.