White PC-Build so machbar?
Hallöchen, ich habe mich jetzt einige Wochen etwas mehr mit der Thematik PC-Builds auseinandergesetzt und habe mir folgendes Build auf Mifcom erstellt:
Das Build kostet dort 1993€. (Mein Budget liegt bei ca. 2000€)
Nun meine Frage, ist das so in Ordnung? Ich habe mir viele Gedanken gemacht über jede einzelne Komponente, doch da ich Laie bin, fände ich es nicht schlecht wenn mal ein 'Profi' drüber schaut.
Ich weiß Mifcom ist sehr teuer, doch mit dubaro hatte ich zuvor schlechte Erfahrungen und sowohl auf dubaro als auch auf hardwarerat kann ich mein Wunsch-Build nicht so richtig erstellen.
Selber zusammenbauen steht momentan auch noch zur Frage, aber ich weiß noch nicht so ganz ob ich mich das wirklich traue. Ich habe auf Geizhals mal alles in die Wunschliste und komme dort bei ca. 1660€ für alles raus.
Für Alternativen, Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich stehts offen! Ich möchte schließlich das Beste für mein Geld bekommen!
1 Antwort
Hey, alle Komponenten sind kompatibel, und die Wahl der Hardware ist gut abgestimmt. Besonders positiv: DDR5-6000 RAM für AM5, ein leistungsfähiges Netzteil und eine gute Kühlung. Der PC ist ideal für Gaming und kreative Anwendungen. 🙂👍🏼
Wenn du selber baust, kannst du ja auch etwas Geld sparen und ggf. bessere Komponenten oder Peripherie kaufen.
Falls du Hilfe beim Zusammenbauen brauchst, kannst du mir auch gerne schreiben. Hab' alle meine PC's selber zusammengebaut. Oder schau einfach auf YouTube, da gibts viele PC-Zusammenbau-Videos (z.B. Hardwaredealz).