?Whatsapp wieder freigeschaltet?

2 Antworten

Du schreibst, dass ihr keinen Streit oder so habt. Das muss es für Dich umso schwieriger machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du gar nicht weißt, was Du anders machen kannst, um sie bei Dir zu halten. Die Streitigkeiten, die Ihr hattet, haben vermutlich einen anderen Hintergrund, als der Auslöser der Streitereien jeweils war. Solange Du nicht weißt, was der Hintergrund ist, kannst Du schlecht etwas ändern oder kämpfen, denn Du weißt ja nicht, was Du machen kannst.

Daher kann ich Dir jetzt nur eher allgemeine Ratschläge geben. Ich hoffe es ist was dabei, was Du für Dich annehmen kannst.

Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens und in einer Beziehung ganz besonders. In vielen Beziehungen ist das ein Grund für eine Trennung. Es muss aber nicht die endgültige Trennung sein, es kann auch helfen mehr auf Abstand zu gehen, so dass man wieder zu dem Menschen werden kann, in den sich der Partner einmal verliebt hat.

Ich glaube Deine Frau braucht gerade viel Abstand und ich würde Dir empfehlen ihr diesen Raum zu geben. Versuche mit der neuen Situation umgehen zu lernen, damit Du auch allein stabil im Leben bist. Wenn Du Dich zu sehr an sie klammerst, könnte es dazu führen, dass sie das Gefühl hat weglaufen zu müssen. Wenn Du aber für Dich gut allein sein kannst, kannst Du ihr den Raum geben sich selbst zu finden. Wenn ihr die Ehe etwas wert ist, wird sie wieder auf Dich zukommen, oder Deine Nachrichten beantworten. Solange sie nicht antwortet, solltest Du aber maximal alle 2 Wochen eine Nachricht schicken, um zu zeigen, dass Du sie nicht vergisst, dass Du noch immer Interesse an ihr hast aber auch, dass Du es akzeptierst, dass sie auf Abstand geht und Du sie nicht bedrängst.

Ich bin sicher die psychologische Behandlung wird Dir dabei helfen. Ich finde es sehr gut, dass Du den Schritt gemacht hast und wünsche Dir, dass Du mit der Situation bald leichter umgehen kannst.

Rankii
Fragesteller

Dank Dir Mickrik es waren nette Worte von dir die mir sehr helfen.Sie weiß das ich um sie kämpfe und möchte sie mit WhatsApp nicht bedrängen,da ich es ja leider schon gemacht habe.Ich werde abwarten ob sie sich irgendwann mal meldet.

Wenn keine Gewalt , auch verbal in Form von Beleidigungen von Dir und Alkohol im Spiel waren , ist das vielleicht der richtige Weg

Ansonsten ist sie sehr entschlossen, dann akzeptiere es

Rankii
Fragesteller

Nein es war absolut keine Gewalt im Spiel und Alkohol spielte auch keine Rolle es waren für sie nur die Streitigkeiten die wir zuletzt hatten

Anmerkung  09.01.2023, 20:23
@Rankii

Hast du denn Kontakt zu Deinen Kindern ?

Vermissen die ihren Papa?

Rankii
Fragesteller
@Anmerkung

Ja ich habe Kontakt zu meinen Kindern und die kleine vermisst ihren Papa ganz besonders und leidet sehr unter der Trennung.Der große 17 leidet anders und zeigt es nicht so.

Anmerkung  09.01.2023, 22:37
@Rankii

Das tut mir leid , schön dass Du den Kontakt aufrecht erhälst.

Alles Gute Dir