WhatsApp Web?
Hallo ihr Lieben
Wenn WhatsApp auf dem PC installiert ist und ich dort gucken würde, bekommt mein Partner dann ne Meldung? Oder sieht er das gar nicht.
3 Antworten
Ich glaube nicht, bei mir zumindest nicht.
Es ist aber sehr verwerflich moralisch. Überlege es dir gut, und tu es nur bei einem Verdacht.
Wenn er sich bei dir nicht mehr wohlfühlt ist das doch in Ordnung und du kannst dich für ihn freuen wenn er jemand anderen findet.
Ist eine moralische Entscheidung die du treffen musst.
Aber es fühlt sich bestimmt nicht gut an, zu sehen, dass da doch nichts ist.
Vorwürfe unso.
Dann soll er Schluss machen und nicht Fremdgehen. Fremdgehen ist egoistisch und noch viel unmoralischer.
Was verstehst du unter "Fremdgehen"? Ich spreche davon offen zu kommunizieren, dass man eben eine weitere Person ebenfalls liebt.
Während einer bereits bestehenden Beziehung ein absolutes No Go.
Dann soll er Schluss machen, und das mit der Begründung.
Höchstens vorher mal eine Dreier Beziehung vorschlagen und offen kommunizieren. Aber wenn nein, dann halt nicht.
Dann Schluss machen.
Wenn man diese Person nicht mehr liebt, oder eine andere mehr, uffff
Grundsätzlich sucht er bloß. Spreche ihn darauf an und probiere es klar zu kommunizieren. Wenn er dich liebt wird er dir die Wahrheit sagen.
Also wenn er es nur auf dem Handy/PC hat fände ich das jetzt nicht schlimm, vllt ist er ja ausgeloggt oder hat es seit Monaten/Jahren nicht mehr gestartet.
Aber wenn er z.B permanent Nachrichten davon kriegt, oder du ihn mal erwischt hast, oder im Verlauf siehst, dass er vor kurzem drauf war... da wäre ich auch skeptisch.
Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiß, drum hab ich das bislang auch noch nicht gemacht. Jedoch gibt es eben ein Verdacht und eine andere Option habe ich im Moment leider nicht. Also sprich darauf ansprechen unmöglich.
Musst du wissen, solltest nur evtl. darauf achten, dass ihr dann nicht gleichzeitig im whatsapp seid.
Wenn du der anderen Person derart wenig vertraust ist das keine Liebe. Auch wäre es doch nicht schlimm wenn sich dein Partner in jemand anderen verliebt hat. Entweder du freust dich für ihn und lässt ihn gehen oder ihr findet zu dritt eine Lösung.
Bei ersterem Stimme ich zu, aber bei zweiterem naja...
Warum dann erst mit wem zusammen kommen, wenn man dann wieder gehen will.
Zu dritt ist nicht die Norm und es ist völlig OK, da Einspruch einzulegen.
Wenn dann soll man es vor Beginn der Beziehung klarmachen.
Zu dritt ist nicht die Norm und es ist völlig OK, da Einspruch einzulegen.
Ich sehe diese Haltung generell eher kritisch. Betrachte es mal wie folgt: Du lebst dein Leben lang in Deutschland. Du wirst höchstwahrscheinlich irgendwann "die große Liebe" finden. Nun nehmen wir aber an, du ziehst mit 20 nach Japan. Die wahrscheinlichkeit das du dort vor deinem Tod ebenfalls "die große Liebe" findest ist recht hoch. Demzufolge gibt es nicht nur die eine große Liebe und für das lange fortbestehen einer Beziehung wäre es eigentlich wichtig diese eventuallität zu akzeptieren und dem Partner nicht eine von beiden obig genannten lieben zu verbieten.
Dann muss man halt aufpassen und wissen mit wem man seine Zukunft verbringen will.
Wenn die Liebe es so will, dass man jemand anders doch mehr liebt als anders geplant.. dann ist es schade aber so will es die Liebe.
Aber dann muss man auch dazu stehen und es offen kommunizieren, was zu 95% zum Schluss machen führt. Als Partner kommt man sich nämlich verarscht vor.
Aber bereits nach jemand anderem zu suchen oder schon jemanden zu daten, obwohl man noch in einer Beziehung ist..... sehr verwerflich und unreif. Zumindest bei einer monogamen Beziehung.
WhatsApp Web ist leider eine Art Hintertür für WhatsApp. Wenn das einmal autorisiert ist, kann man jederzeit doch prüfen, was für Meldungen aufgelaufen sind. Das BKA nutzt das beispielsweise auch um Handys zu überwachen. Eine Meldung am Hautpgerät gibt es nicht, aber der Hauptnutzer kann natürlich jederzeit die Nutzung von WhatsApp Web beenden (auf allen Geräten).
Hallo,
Unterlasse bitte solch einen Blödsinn.
Wenn dein Partner eine neue Freundin hat wäre natürlich eine klare Kommunikation sinnvoll. Es liegt nun an dir ihn zu fragen und mit ihm herauszufinden ob du dich für ihn freust und ihn ziehen lässt oder ihr zu dritt eine Beziehung eingeht.
Bei was für einem "Verdacht" denn?