WhatsApp und Flugmodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange noch keine Verbindung zum Internet bestand, kannst Du WhatsApp auf Deinem Handy löschen. Dazu mußt Du aber auch den System-Ordner von WhatsApp löschen!

Anschließend installierst Du alles neu und die Sache ist "bereinigt"!

Sobald Du aber eine Internetverbindung aktivierst, werden die Daten auf den WhatsApp-Server geschickt. Dann betrifft die Option "Nachricht für mich löschen" auch nur Dich, und nicht auch Dein Gegenüber!

Hallo Belliwell,

also früher konnte man Nachrichten ja nur für sich selber löschen und da ging es sehr gut, dass wenn eine Nachricht versehentlich geschickt wurde, schnell die Internetverbindung zu deaktivieren und die Nachricht zu löschen. Dann ging da nichts raus.

Ob das heute auch noch so ist kann ich allerdings nicht sagen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator