WhatsApp Statusleiste "Sie könnten neue Nachrichten haben"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe das selbe nervige Problem. Ich bin der Meinung das die Nachricht noch auf einem Server liegt sie noch nicht zugestellt wurde weil der Empfang zu schlecht ist. Stellvertretend dafür erhält man diese kurze Datensparende info. Bei besseren Empfang erhält man die Nachrichten auf dem Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aenny007
11.02.2017, 18:49

Danke, das macht Sinn!

0
Kommentar von MaxDistrubita
20.02.2017, 19:33

Das macht zwar Sinn und man kann es sich vorstellen. Jedoch ist es nicht wahr. Ich habe auch vollen Wlan und Mobil-Empfang und messe teilweise auch die Geschwindigkeit. Es ist trotzdem da "du könntest neue Nachrichten haben". An den Whatsapp Servern wird es auch nicht liegen da andere in meiner Umgebung (neben mir) nicht solche Nachricht haben (Unabhängig vom Sender). (Habs mehrmals getestet) Also ist die Theorie leider nicht zutreffend auf das Problem.

0

Seit dem Google Update anfangs Februar 17 habe ich das auch. Allerdings auch bei gutem Empfang. Öffne ich dann WA kommt die Nachricht erst dann direkt rein. Wenns also zur allg. Benachrichtigung reicht, wieso dann nicht zur eigentlichen Nachricht selbst? Vor dem Android Update hatte es ja auch geklappt. Nervig ist auch, dass diese Benachrichtigungen vibrieren und laut sind, während ich WA selbst auf lautlos gestellt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe dasselbe Problem, aber wenn ich die App öffne, kommt die Nachricht nach ein paar Sekunden.
Schöner wäre, wenn die Nachricht sofort kommt . Aufgefallen ist es mir jedoch nur bei einem Kontakt, den ich auf lautlos geschaltet habe, aber auch da war es nicht von Anfang an. Vielleicht seit dem neuen Android Nougat Update. Vorher kamen die Nachrichten wie immer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das auch seit diesem Update. Alles andere ist auch nicht nach meinem Geschmack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich jetzt auch tagelang... Nachrichten kamen teilweise erst 30 minuten später an...

ich hab den Fehler gefunden :)

ich hatte die Hintergrunddaten bei WhatsApp ausgeschaltet... seit die wieder an sind funktioniert wieder alles wie es soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aenny007
13.02.2017, 15:07

Danke. Probiere ich mal aus :)

0
Kommentar von Jekie
12.03.2017, 13:44

Hintergrunddaten bei WhatsApp einschalten? Bei meinem WhatsApp finde ich sowas nicht.

WhatsApp Vers. 2.17.79

Ich kann bei Android 4.4.4 die Sync einschalten aber dann wird alles Syncronisiert mails und so.

0
Kommentar von respondera
30.03.2017, 12:40

Millichen und Jekie: Wo kann man die Hintergrunddaten ein- oder ausschalten? habe es auch nicht gefunden.

0

Hab das gleiche Problem. Nervig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aenny007
07.02.2017, 13:06

Ich glaube aber, dass keiner eine Antwort hat.

0

Was möchtest Du wissen?