whatsapp profilname wird für andere nicht angezeigt?

2 Antworten

Whatsapp zeigt deinen Namen nicht bei anderen Nutzern an.

Die angezeigten Namen für die Nummern in deiner Kontaktliste nimmt Whatsapp aus dem Telefonbuch deines Mobilgerätes.

Heißt also: Jede Person, die mit dir schreibt, sieht als Chatüberschrift den Namen, den sie in der Kontaktliste in ihrem Handy für deine Nummer eingegeben hat.

Der Profilname bei Whatsapp wird den Nutzern nur in Gruppenchats angezeigt, wenn deine Nummer nicht im Empfängergerät eingespeichert ist. Dann steht über deinen Nachrichten deine Nummer und dahinter dein Profilname.

Schönen Abend :)

FlEX1BEL
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Leute die meine Nummer nicht eingespeichert haben, aber ich mit ihnen beispielsweise in einer Gruppe bin, können meinen Namen nicht sehen, den ich bei Profilname eingespeichert hab.

Es kann sein das die anderen deine Nummer nicht Gespeichert haben. Du solltest das überprüfen

Greetings Jo