Whatsapp Nachrichten kommen nur stark verzögert an!

3 Antworten

Es ist ein Aktualisierungsproblem. Diese App sollte das bereinigen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot

Hab selbst das Y300 und alle Nachrichten (Hangouts, Telegram, etc.) kamen erst, wenn ich das Display aktiviert und teilweise den entsprechenden Messenger gestartet habe. Mit der App klappte das dann ohne eigenes Zutun.

chibihikari  31.10.2014, 14:41

Ich muss mich leider selbst berichtigen.

Die oben genannten Lösung ist falsch. Ich hatte zwar die App installiert, aber sie war nicht der Grund, weshalb die Benachrichtigungen nun auch im Stand-by-Modus ankommen.

Es gibt in den Systemeinstellungen in der Rubrik "Datenschutz & Sicherheit" einen Punkt "Geschützte Apps". Geschützt bedeutet hier, dass die App auch nach Deaktivierung des Bildschirms weiter ausgeführt wird. Einfach das gewünschte Programm (bei mir war es Telegram) als geschützte App markieren und fertig.

hatte das problem auch, bis ich drauf gekommen bin dass man auf einstellungen>datennutzung>whatsapp gehen muss und darauf chten muss dass die hintergrunddaten nicht eingeschränkt sind

Whatsapp>Einstellungen>Benachrichtigungen> PopupBenachrichtigung> anschalten.

Damit müsste es funktionieren, so hat Whatsapp nämlich auch zugriff auf dein Handy im Standby