Whatsapp Hintergrundbild irgendwie abspeichern?

3 Antworten

Hallo

Eig wirst meine hilfe jetzt 2 jahre später bestimmt nicht mehr brauchen

Aber ich hatte ein ähnliches problem und hab es geschafft das hintergrundbild von whatsapp wieder als jpg datei zu bekommen

Das hintergrundbild wird im whatsapp ordner unter database gespeichert das heißt dann wallpaper.bkup

Und mit einem programm am computer konnte ich es unter umwegen wieder bekommen

Falls du noch nähere Informationen benötigst helf ich dir gern

hoeh2  07.06.2018, 20:24

Habe jetz auch dieses Problem... Weißt du zufällig noch wie das Programm hieß weil ich finde nur Programme um die chatverläufe wiederher zu stellen

Hallo Nahkriin,

vermutlich ist es für eine Antwort "etwas" zu spät, aber vielleicht hilft es ja einigen anderen, die dasselbe Problem haben:

Wenn man (zumindest bei Android) unter Menü -> Eigene Dateien auswählt, findet man das Bild als .jpg Datei unter: Alle Dateien -> sdcard0 -> WhatsApp -> Media -> Wallpaper.

Dann muss man nur länger auf die Datei drücken -> Senden via -> Email und dann kann man die Datei als Anhang einfach an seine eigene Email Adresse schicken. Auf dem PC kann dann die Mail empfangen und der Anhang (das Bild) gedownloaded werden :)

Liebe Grüße ^•^

Kauf dir einen USB - Micro-SD-Karten Reader. Damit kannst Du auf dem PC Deine SD-Karte auslesen und findest so deine Bilder.

Falls die Daten gelöscht wurden kannst du sie am PC mit dem Programm RECUVA wiederherstellen. ( http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html )

Nahkriin
Fragesteller

Der Controller von der SD Karte ist kaputt, die wird nicht mehr erkannt, daher das Problem