WhatsApp gelöscht alle Sachen sind weg wie bekomm ich sie zurück?

2 Antworten

Ohne Backup bekommst du deine Daten nicht wiederhergestellt. Das ist ja der Sinn von einem Backup und Apple bietet das ja verschiedene Methoden an.

1. WLAN Backup (evt nur unter Mac OS Verfügbar. Wenn Mac aktiv ist und das iPhone geladen wird und beide Geräte im selben WLAN sind, wird automatisch ein Backup erstellt auf dem Mac.
  2. Backup an einem Rechner via Kabel. Unter Windows via iTunes, unter Mac OS via Finder. Backup wird lokal erstellt.
  3. In der iCloud von Apple. Das setzt aber gebug Speicherplatz in der iCloud voraus. Kostenlos hat Apple nur 5GB. Weitere Gigabytes bekommt man nur über verschiedene Abomodelle. Das Backup wird online gesichert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Backup sind deine Erfolgschancen äußerst gering. Es gibt glaube ich Apps, die dir dabei helfen könnten, verlorene Daten wiederherzustellen, aber das ist meist unsicher, also nicht empfehlenswert.

Am besten immer Backups machen in Zukunft. Ich habe es so eingestellt, dass wöchentlich ein WhatsApp Backup erstellt wird.

Und außerdem, wie unnötig wären Backups denn bitte, wenn man Daten auch problemlos ohne Backups wiederherstellen könnte. Das ist ja der Sinn dahinter.