Whatsapp Nachrichten zweiter Haken (grau) ohne Whatsapp zu öffnen?

4 Antworten

Die zwei grauen Hacken bedeuten - zugestellt und solange du wlan hast wird das immer angezeigt werden

Wenn du nur möchtest, das deine Nachrichten nur beim Öffnen der App versendet und beim Empfänger empfangen werden, kannst du nie den Flugzeugmodus einstellen, in WhatsApp die Nachricht schreiben und absenden und den Modus so lange drin lassen, bis du sie absenden möchtest. Dank Flugmodus raus, WA öffnen, Nachricht wird übertragen.

ich bezweifle jedoch, das das auf Dauer DIE Lösung ist ;)

verreisterNutzer  11.02.2020, 18:33

Ich möchte dass, wenn jemand mir eine Nachricht schickt, erst dann zwei graue Haken bei der Person angezeigt werden, wenn ich die App öffne.

BlackSecret13  11.02.2020, 18:42
@verreisterNutzer

Ah ok sorry, falsch verstanden. Aber da kenne ich keinen Umweg. Außer, das du ansonsten immer ohne W-LAN oder mobile Daten arbeitest es sei denn, du öffnest WA. Eine direkte Einstellung gibt es dafür nicht

1 grauer Haken = Abgeschickt

2 graue Haken = Angekommen

2 blaue Haken = gelesen

Anhand deiner Frage konnte ich nicht entnehmen, ob du die blauen Haken erhälst, wenn die App noch geschlossen ist bzw. bis dahin geschlossen war.

Andere Frage: Woher weißt du dass die Haken blau sind wenn du dafür in die App musst? :3

verreisterNutzer  11.02.2020, 18:13

Ich meine den grauen Haken.

V4NT0X  11.02.2020, 18:15
@verreisterNutzer

Du kannst diese Funktion nicht deaktivieren. Es hat schon einen Sinn dass die zwei grauen Haken da sind und ich wüsste nicht wofür man diese deaktiveren sollte. Die blauen Haken bzw. die Lesebestätigung hingegen lässt sich deaktivieren.

...aber sind die dann auch blau oder bleiben die grau, bis die gelesen wurden?