Whatsapp-Chat löschen, sieht das der andere?

4 Antworten

NEIN, jeder deiner Kontake hat keinen Einblick auf Deine Aktivitäten, lediglich können diese Deinen Status sehen und wann du zul. Online warst. Falls Du überhaupt KEINEN Kontakt mehr zu einer Person haben willst, blockiere diese einfach. Jedoch ist danach der Chatverlauf für Beide Seiten nicht mehr sichtbar. Solltest du auf einen Chat zurückgreifen wollen, den du allerdings schön gelöscht oder teils gelöscht hast, kannst du WhatsApp deinstalieren und einfach wieder neu installieren. Dann ist der Chat der letzten 7 Tage wieder KOMPLETT sichtbar. Aber aufgepasst: von jedem Chat den du jemals geführt hast siehst Du dann nur mehr die LETZTEN 7 Tage. LG

1

Dankefein ! Hilft mir sehr

0

Ja also... das ist leider alles nicht so leicht.

Du kannst jede einzelne Nachricht .. auch Fotos usw. anklicken, etwas länger gedrückt halten und dann oben auf den Mülleimer klicken oder im Text. So löscht du die ausgewählte Nachricht.

Aber diese ist natürlich weiterhin bei den anderen Nutzern zu sehen. Also es ist keine Löschfunktion im eigentlichen Sinne. Denn die Nachrichten sind nur ausgeblendet bei dir, aber weiterhin auf dem Server und bei den anderen Nutzern in deren Chatlog.

Übrigens: Whatsapp soll wohl Gerüchten zur Folge an einer Löschfunktion arbeiten.. Aber auch die revoke-Funktion geht nur, solange
die Nachricht noch nicht bei dem Empfänger abgerufen (also er das
Fenster geöffnet hat) wurde...Sprich das nützt nur teilweise was..

Kann man hier nachlesen: https://www.datenschutz-notizen.de/whatsapp-erfreut-die-datenschuetzer-oder-auch-nicht-4716829/

Aber es soll ja echnisch möglich, auch nachträglich alles vom Server
zu löschen. Aber das macht Whatsapp natürlich nicht, da gingen zu viele Infos verloren und das wäre zu viel traffic..

Nein, dein gegenüber kriegt keine Benachrichtigung. Du kannst also löschen was du möchtest :)

Whatsapp aus iCloud löschen, was passiert?

Wenn ich whatsapp vom iCloud Backup lösche was passiert dann? Lösche ich dann all meine Chats die ich derzeit habe ? Weil das ist das was ich nicht möchte.

...zur Frage

Whatsapp löschen? Bleiben die Chats und Bilder?

Ich hab nicht viel Speicher und wollte Whatsapp löschen und wieder draufmachen. Hab ich dann noch die Chats und Bilder?

...zur Frage

Whatsapp Backup (icloud) löschen?

Wenn ich meine Backups die ich auf Whatsapp immer monatlich gemacht habe, von meinem iCloud Speicher lösche, lösche ich dann gleichzeitig auch alle Nachrichten auf Whatsapp? Also werden dann alle Chats jetzt gelöscht oder kann ich die Backups löschen und habe dann noch alle Nachrichten?

...zur Frage

WhatsApp Chat-Verlauf kann nicht wiederhergestellt werden

Hallo, ein Junge aus meiner Klasse hatte mir tausende Herze hintereinander geschickt, dann hatte mein WhatsApp angefangen zu hängen. Ich hatte mein Handy neu gestartet, doch dann stand da das WhatsApp ein Problem hätte und sie meinen Chat nicht wiederherstellen können. Da stand auch das ich die App löschen soll und dann wieder installieren soll. Jetzt meine Frage, wenn ich WhatsApp deinstalliere und dann wieder herunterlade, können dann meine Chats wiederhergestellt werden?

...zur Frage

Gehen meine nachrichten/chat dann weg wenn ich den cache leere?

Gehen meine chats weg wenn ich bei Einstellungen den cache oder Daten von whatsapp lösche?

...zur Frage

Whatsapp löschen ?

Wenn ich whatsapp lösche,bleiben meine Chats noch gespeichert?Muss ich whatsapp dann ganz neu einrichten,wenn ich es wieder installiere ? Sehen die anderen wenn ich es gelöscht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?