WhatsApp Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab genau das gleiche problem:

Nachrichten kommen zwar an und werden im Widget angezeigt, aber ohne Push-Benachrichtigung und Ton/Vibration. Nach Neustart funktioniert das eine Weile und irgendwann dann nicht mehr; bei Neuinstallation genauso.

Das Problem tritt nur mit Whatsapp auf, andere Apps senden weiterhin Push-Nachrichten.

Benachrichtigung sind aktiviert, WhatsApp ist "geschützt", darf also im Hintergrund laufen; aktuelle Version ist installiert

hab ein Huawei Honor-Handy mit Android 6

EventiveTV
Fragesteller

Sry für die späte Antwort, aber mittlerweile geht es wieder, weiß selbst nicht woran es lag. Auf jeden Fall habe ich das Honor 7, sie wahrscheinlich dann auch.

0147896325  20.05.2016, 11:34
@EventiveTV

Ja hab ich.

was hast du denn gemacht, dass es wieder funktioniert? Also gab es ein WhatsApp-update oder gibt es irgendeine Einstellung oder ...?

Ich habe das Huawei Mate 8 Premium, und bei mir ist genau das gleiche Problem... Ich habe WA im Hintergrund immer geöffnet, so werden wenigstens die Nachrichten am WA-Icon angezeigt.. Wenn ich WA schließe, kommen die Nachrichten erst an, wenn ich WA öffne.... Aber auch IMMER ohne Ton/Vibration o.ä. Hilfe 😭

Hallo,

bist du sicher, dass die Benachrichtigungen für WhatsApp nicht deaktiviert sind? Hast du versucht, das Handy neu zu starten?

LG

EventiveTV
Fragesteller

alles schon ausprobiert, es funktioniert immer eine Weile und dann auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht habe

Marc  07.05.2016, 13:14
@EventiveTV

Seltsam, ich kann dir nicht sagen, woran das liegt.