WhatsApp auf dem PC spielt Sprachnachrichten ohne Sound ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit der Ausgabe der Sprachfunktion des Googleübersetzers.

Möglicherweise Funnktioniert die Sache bei whatsapp in gleicher Weise.

Schau bitte in der Lautsprecherkonfiguration, das kein Profil mit Centerbox eingestellt ist, wenn Du nur normale Stereo-/Quatro-Lautsprecher verwendest.

Ich vermute, WhatsApp gibt bei 5.1 die Monoquellen auf den Centerkanal aus.

Bei StereoQuellen scheint alles in Ordnung...

Bild zum Beitrag

 - (Windows, WhatsApp, Windows 10)
AnneSteglitz
Fragesteller

DAAAANKE! GEnau das hat da problem gelöst, es war auf 5.1 eingestellt. So geil, danke danke danke!!!!

matthias0308663  26.11.2021, 18:44

Hallo, ich hatte das Problem tatsächlich auch aber ich nutze 5.1 bei mir und schade das man Whatsapp Sprachnachrichten nur über Stereo anhören kann. Aber Lösung für das Problem hat man dann ja :)

Öffne einfach mal web.whatsapp.com im browser

AnneSteglitz
Fragesteller

Ok danke, das könnte vllt funktionieren. Aber wieso geht es nicht auf der pc app? Die sprachi wird abgespielt, es erscheint nur kein ton.