whatsapp app deinstallieren datenverlust?

4 Antworten

WhatsApp erstellt gelegentlich ein Backup. Bei mir ist das Intervall ein Mal pro Woche. Alle Chats die nach dem Backup dazu gekommen sind sind dann natürlich weg. Beim neu installieren wird das Backup dann runter geladen und eingespeichert.

Kommt drauf an, wann du Backups in WhatsApp machst. Wenn die Täglich gemacht werden, sollten nur die Nachrichten von dem Heutigen Tag weg sein

Da müsst ihr es im Zweifel drauf ankommen lassen.

Lässt sie denn regelmäßig Backups machen, also z.B. täglich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kroatd580
Fragesteller

das weiß ich leider nicht

Die Chats werden mit der Deinstallation gelöscht und können aus einem Backup wiederhergestellt werden. Die Backups werden nicht gelöscht und theoretisch regelmäßig angelegt, wenn die Einstellungen nicht verändert wurden. Nur das, was zu der Zeit des Backups vorhanden war, kann wiederhergestellt werden.