Whatsapp Account löschen was sehen meine Kontakte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett weg ist dein Profil dann, wenn sie dich eingespeichert haben, und deinen Namen bei Suche eingeben, kommt kein Ergebnis

Update 2021: Wenn du deinen WhatsApp Account gelöscht hast, sehen deine WhatsApp nutzer erstmal kein Profilbild, Status etc. von Dir. Die Nachrichten bleiben jedoch bei deinem Empfänger auf dem Handy sichtbar. Es gibt bis jetzt keine Möglichkeit diese zu löschen. Wenn Dir eine Person eine Nachricht schreiben will, dann wird diese versendet, bleibt jedoch mit einem grauen Haken versehen. Möchte Dich ein User über WhatsApp anrufen, bekommt er die Nachricht, dass der Nutzer nicht auf WhatsApp registriert ist. Beim Löschen wird nämlich nur dein Token gelöscht. Das heißt, dass der Server nichts mehr mit dem Empfänger anfangen kann. Deine Nachrichten bleiben unwiederuflich gelöscht und es gibt keine Möglichkeit diese durch ein Backup wiederherzustellen, da du dein Konto gelöscht hast. Auch zu den Gruppen musst du manuell wieder hinzugefügt werden, falls du Dich dazu entscheidest WhatsApp erneut zu installieren. WhatsApp gibt zwar an, das Backup innerhalb von 90 Tagen erst vollständig gelöscht zu haben. Jedoch kann auch in der Zwischenzeit keiner mehr irgendetwas rückgängig machen. lg

Wenn du nur Whatsapp deinstallierst, müsstest du später wieder in den Gruppen etc. sein. Wenn du deinen Account ganz löschst bist du eig. entfernt und es sieht so aus als hättest du nie Whatsapp gehabt! :)

Nach einem back up soweit ich weiß hast du deine kontakte und Chats wieder auf dem Handy ... wenn du deinen account löscht dann wirst du automatisch aus dem gruppen entfernt. Ob deine kontakte kein Bild und kein Status sehen weiss ich leider nicht :\ aber ich denke mal nicht