WhatsApp - wie erkenne ich ob ich gelöscht oder blockiert wurde?

4 Antworten

Versuch vielleicht mal, die Person in eine neue Gruppe hinzuzufügen. Wenn sie dann drinnen ist, bist du nicht blockiert.

Bulletproofed
Fragesteller

Ist ein Einzel-Kontakt, warum sollte ich den in eine Gruppe hinzufügen? Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

TheFallGuysFam  25.09.2020, 06:14
@Bulletproofed

Naja, daran kann man das halt rausfinden, man müsste nur, sollte die person dich nicht blockiert haben und somit in die gruppe gekommen sein, erklären wozu die Gruppe ist

Bulletproofed
Fragesteller
@TheFallGuysFam

Okay! Aber da könnte ich auch einfach nur ein "Hey" schicken und wenn dann nur ein Haken zu sehen wäre, wüsste ich ja auch Bescheid, oder?

Bulletproofed
Fragesteller
@TheFallGuysFam

Kann natürlich auch sein. Ist bei dem Kontakt schon mal vorgekommen. Könnte natürlich auch einfach mal ein "Hey" schicken. Aber darauf habe ich im Moment auch nicht wirklich bock, um ehrlich zu sein. Mich würde es halt einfach nur mal interessieren woran ich es erkennen kann das ich blockiert bin. Normalerwiese kann man das ja am Bild erkennen. Aber ohne Bild ist das eben schwer zu sagen, oder?

Du wurdest wahrscheinlich blockiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bulletproofed
Fragesteller
Du wurdest wahrscheinlich blockiert

Glaube ich eben auch! Wie könnte ich das rausfinden? Nachricht schicken und wenn nur ein Haken, dann ist die Sache klar?!

Vielleicht bist du nicht bei ihren Kontakten gespeichert. Wenn diese Person dann Profilbild nur für Kontakte aktiviert hat, siehst du kein Bild.

Das habe ich seit längerem bei meiner Stieftochter so🙄

Bulletproofed
Fragesteller
Vielleicht bist du nicht bei ihren Kontakten gespeichert. Wenn diese Person dann Profilbild nur für Kontakte aktiviert hat, siehst du kein Bild.

Danke für den Tipp! Das kann natürlich auch sein! Aber wäre für mich dann auch ein Grund die Person (ebenfalls) aus meinen Kontakten zu entfernen/blockieren. Weil das kommt ja dem im Prinzip gleich, würde ich sagen....?