whatsapp zuletzt online bei Kontakten seit gestern nicht mehr sichtbar?

ich sehe auch den gerade online status nicht, kann es am handy liegen?

benutze ein ZTE Blade 130, würde mich freuen wenn ich zumindest einen anhaltspunkt erfahre, was ich tun könnte.

hab es nun auch mit einer prepaid nummer versucht, meine nummer ist 100% auf jeder Kontakt eingestellt, mein zuletzt/und gerade online status wird nicht angezeigt.???

hat jemand einen Rat??

THX

4 Antworten

Mir geht es genauso! Habe 5 "Nicht-Kontakte" wo ich vor 2 Tagen noch gesehen habe, wann die Person online ist oder war und jetzt funktioniert das nicht mehr!

Habe schon alles durch gegoogelt und auch unter den Suchbegriff WhatsApp-Problem NICHTS gefunden

tormann33
Fragesteller

hey blackmoon, hoffe du findest etwas heraus, und bitte gib Bescheid ob und wie du das gelöst hast. THX LG. tormann

Wenn die Person ihren online Status deaktiviert hat, wirst du diesen auch nicht mehr einsehen können.

Ich hab jetzt eine Antwort vom Support. Das bleibt so aus Datenschutzgründen. Man kann bei Personen, die nicht die Nummer gespeichert haben, den Onlinestatus nicht mehr sehen. Das geht nur noch bei Kontakten, die einen ebenfalls als Kontakt gespeichert haben.

Finde ich echt blöd. Man konnte doch vorher schon einstellen, ob den Onlinestatus jeder oder nur Kontakte sehen können. Diese Änderung ist echt überflüssig.

tormann33
Fragesteller

hey krissi, danke für die Hilfe, ich dachte mir schon etwas in diese Richtung, weil es eben bei vielen ist die mich vermutlich nicht gespeichert haben.

Ich hab seit Montag Abend das gleiche Problem. Keine der Personen hat die Einstellungen geändert. Alle haben die Sichtbarkeit des Onlinestatus für jeden eingestellt.

tormann33
Fragesteller

hey krissi wenn du eine lösung findest/bzw es wieder funktioniert, ich würde mich freuen, wenn du es uns mitteilst.

Krissi1984  08.12.2021, 20:12
@tormann33

Mach ich. App deinstallieren und neu runterladen hat jedenfalls nichts gebracht.

tormann33
Fragesteller
@Krissi1984

ja bei mir auch nicht!! hab echt schon alles versucht, möglicherweise haben diese Kontakte schon länger kein update gemacht???

Krissi1984  08.12.2021, 20:29
@tormann33

Betrifft das bei dir nur Kontakte, die deine Nummer nicht gespeichert haben?