Whatsapp Einstellung geändert, jetzt ist bei einigen der zuletzt Online Status weg

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe die Vermutung, dass es tatsächlich damit zusammenhängt, dass die andere Person mich aus dem Adressbuch gelöscht hat. Es ist zumindest auffällig, dass nach Änderung des onlinestatus auf "meine Kontakte" vor allem diejenigen unsichtbar werden von denen ich ausgehe dass sie meine Nummer nicht haben bzw. so lange kein Kontakt mehr besteht, dass sie meine Nummer vermutlich zwischenzeitlich gelöscht haben. Kann es sein, dass BEIDE Seiten sich gegenseitig gespeichert haben müssen, damit sie zu "meinen Kontakten" gehören? Also dass whats app "meine kontakte" nicht nur anhand meines EIGENEN Adressbuches festlegt? Hat vielleicht schon jemand getestet ob es hier einen Zusammenhang gibt? Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catwomanmiau
17.03.2014, 13:29

Ich habe es bei meinem Freund ausprobiert, habe meine Nummer,den Chat etc bei ihm gelöscht,konnte dann aber trotzdem sehen wann er zuletzt online war.komischerweise bei den anderen Kontakten,wo ich auch vermute,dass diese meine Nummer eventuell nicht eingespeichert haben,konnte ich den letzten online Status nicht mehr sehen.

0

Soo, ich habe es nun getestet und kenne jetzt endlich die Antwort! :P

Wie viele schon vermutet haben, liegt es tatsächlich daran, dass man sich gegenseitig gespeichert haben muss. Bzw. Andere eure Nummer im Telefonbuch mit Namen eingespeichert haben!

Ich habe jemanden gebeten, meine Nummer zu löschen. Einstellung auf "Meine Kontakte". Und tatsächlich: Nach mehreren Stunden (nicht sofort!) konnte ich seine "zul. Online-Zeit" nicht mehr sehen. So kann man also ziemlich sicher sagen, dass Personen, die nach der "Umstellung auf Meine Kontakte" keinen Online Stempel mehr haben, eure Nummer gelöscht haben (oder gar nicht haben). Finde ich irgendwie ziemlich praktisch :P MIT AUSNAHME: Sie haben ihre Online Zeit für Niemanden sichtbar gemacht.

Mit liebem Gruß! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haben denn die jenigen bei denen du die zeit nicht sehen kannst ein iphone? weil da kann man das einstellen ob die anderen das sehen sollen wann man das letzte mal online war. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du ein Iphone hast: auf Whatsapp -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Erweitert -> Dann den botten wieder deaktivieren, jedoch dauert es bis zu 24h Stunden bis deine Änderung wirksam wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kannst du nicht da deine Kontakte die zuletzt online Funktion deaktiviert haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ugelsch1
13.03.2014, 05:28

Bin mir nicht sicher ob meine Frage richtig verstanden wurde.......

ich kann den Online Status bei einigen nicht sehen wenn ich meine Einstellung änder! Wenn ich meinen Zuletzt Online Status für jeden sichtbar mache kann ich bei denen auch die zuletzt online Zeit sehen. Wenn ich den nur für meine Kontakze sichtbar mache ist er bei einigen für mich! nicht mehr sichtbar.

0

Du müsst einstellen für jeden sichtbar ich glaube dann müsste es gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?