whats app verschlüsselung?

1 Antwort

Viele SSDs verwenden AES-Verschlüsselungsalgorithmen. Alle in der Google Cloud gespeicherten Daten werden standardmäßig mit dem AES-256 verschlüsselt. AWS, Oracle und IBM verwenden ebenfalls den Verschlüsselungsstandard AES-256. WhatsApp-Nachrichten werden mit dem AES-256 verschlüsselt.

https://www.dr-datenschutz.de/die-ende-zu-ende-verschluesselung-bei-whatsapp/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SnoopCat95
Fragesteller

es gibt da verschiedene varianten. und ichh würd halt gern wissen welche. weiß nur das sie asymetrisch ist

STURMT1G3R  24.12.2023, 02:33
@SnoopCat95

Viele SSDs verwenden AES-Verschlüsselungsalgorithmen. Alle in der Google Cloud gespeicherten Daten werden standardmäßig mit dem AES-256 verschlüsselt. AWS, Oracle und IBM verwenden ebenfalls den Verschlüsselungsstandard AES-256. WhatsApp-Nachrichten werden mit dem AES-256 verschlüsselt.

SnoopCat95
Fragesteller
@STURMT1G3R

genau. whats app nutzt aber keine symmetrische verschlüsselung sondern eine asymmetrische

STURMT1G3R  24.12.2023, 02:46
@SnoopCat95

Das machst du woran fest? Ich verschlüssel meine Nachrichten nicht extra. Ich fands lustig, dass die Nachrichten verschlüsselt sind / waren. Aber das Backup der Nachrichten dagegen, unverschlüsselt auf dem Server lag. läuft bei denen