whatsapp... 2 graue Haken obwohl der angeschriebene offline ist? Müsste da nicht nur ein Haken erscheinen?

4 Antworten

Ein grauer Haken bedeutend das dein Gerät die Nachricht verschickt hat aber die bei dem anderen noch nicht angekommen ist z.b. weil diese Person kein Empfang hat oder das Gerät ausgeschaltet ist.
2 graue Haken bedeutet das die Nachricht verschickt wurde und diese Person die Nachricht erhalten hat aber noch nicht auf dem Chat war um diese zu lesen.
Und wenn die Haken Blau sie würde der echt geöffnet bzw. Die Nachricht gelesen.
Man kann in den Einstellungen aber dieses auch ausschschalten das die Haken Blau werden. Aber es sind immer 2 graue Haken da wenn die andere Person die Nachricht erhalten hat.

LittelMonster  17.06.2017, 19:41

*und wenn die Haken Blau sind würde der Chat geöffnet *

Tobias7613
Fragesteller

ok danke für die Antwort, die Person die diese Nachricht bekommen hat, ist aber nicht online. Das Handy ist aus!.

LittelMonster  17.06.2017, 19:45

sobald sie die App auf dem Handy schließt also z.b. auf den Homebuttom drückt oder die tastendperre rein macht ist man offline aber kann Nachrichten empfangen weil die mobilen Daten sprich Internet Empfang angeschaltet sind. Oder der Akku war knapp und die Nachricht wurde noch kurz vor abschalten des Gerätes empfangen oder wären des abschalten.

LittelMonster  17.06.2017, 19:48

Wobei Whatsapp auch nicht perfekt ist und manchmal spinnt.

Wenn zwei graue Häckchen angezeigt werden, heißt es, dass das Internet des Empfängers eingeschalten ist. Somit hat er die Nachricht empfangen, sie aber noch nicht geöffnet.

Tobias7613
Fragesteller

hallo danke für die Antwort. Die Person hat das Handy aber nicht an. Daher meine Frage. Oder verhält sich das anders, wenn die Person im Ausland ( EU ) ist

just2knowit  17.06.2017, 20:26

Das Internet müsste ein sein :)

Meine Exfreundin hat folgendes angewendet:

Um zu zeigen, das sie Nachrichten empfängt obwohl sie keine Möglichkeit hatte außerhalb der Wohnung online zu gehen hat sie sich auf ihrem PC angemeldet bei WhatsApp.

So wurde immer angezeigt, sie hat die Nachrichten erhalten, nur nicht angeschaut.

Wenn man dann das WhatsApp Fenster im Browser im Vordergrund lässt, zeigt WhatsApp auch 2 blaue Haken.

Im Hintergrund nur 2 graue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Haken bedeutet, dass der Empfänger die Nachricht auf seinem Handy die Nachricht empfangen, sie aber noch nicht gelesen hat.

Man kann die Nachrichten auch empfangen, wenn WhatsApp nicht offen ist, sonst würdest du ja keinen Nachrichtenton bekommen wenn du eine Empfängst