WG zu Dritt mit FSJ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben bei noch arbeiten gehen Minijobs 450 Basis plus FSJ Geld sollte das Regel denke ich

Kadamom
Fragesteller

Danke, aber was ist wenn ich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin, gibt es auch andere Arten die mich finanziell unterstützen könnten, ohne viel extra Aufwand?

Erkan3874  25.01.2022, 00:15
@Kadamom

Kann ich verstehen aber glaube es gibt leider keinen Ausweg zumindestens kenne ich keinen

Wohngeld kannst du beim Bürgeramt beantragen, die haben mich, obwohl ich in Not war aber 4 Monate hingehalten und immer wieder neue Fragen ausgedacht. Die hoffen, dass man irgendwann aufgibt... Aber dann bekommt man eine Rückzahlung seit Antragsstellung.

Ist trotzdem mies, weil man erstmal etwas auslegen muss, was man ja nicht hat...

Kadamom
Fragesteller

Danke, also lieber schon Mal im voraus beantragen?

Ich würde schon mal um ein Gespräch bitten, Termine kannst du auf der Seite des Bürgeramts nehmen und die Anmeldeformulare sollten da auch zu finden sein. Diese Zusatzfragen waren zusätzliche Informationen zu Fragen auf dem Fragebogen. Ist schon 10 Jahre her, aber auf dem Fragebogen musstevich nur den Namen der Mitbewohner angeben, dann später wollten sie Verdienst und sowas wissen.

Keine Ahnung ob es jetzt noch genau so umständlich ist wie damals.

Aber ich will dir nicht den Mut nehmen. 😊 Sondern nur vorwarnen.